News

Im Café international wird am 10.05.2019 um 19:30 Uhr die erste Ausstellung der Vilsbiburgerin Andrea Herbst in Landshut eröffnet.

Elf Musiker aus drei Nationen spielen und singen traditionelle griechische und türkische Lieder. Dazu gibt es griechisch- türkisches Fingerfood und aus dem Konzert wird ein gemeinsames Fest.

Vorverkauf: LZ, Haus International, Buchhandlung Dietl

Eintritt: € 10,- / € 7,- ermäßigt

Einlass: 19 Uhr

Mitveranstalter: Haus International, Kuturforum...

Das neue Stück des "theater ulüm" ist eine Komödie in deutscher Sprache.

 

Nachdem im vergangenen Jahr die Vorstellung des "theater ulüm" in der Bühne am Schardthof bis auf den letzten Platz ausgebucht war, kommt die sympathische Gruppe wieder nach Essenbach und bringt ihre neuste Produktion mit.

 

Der muslimische Fastenmonat Ramadan steht vor der Türe - er beginnt am 16. Mai und dauert bis zum 14. Juni. Zum ersten Mal findet in Landshut aus diesem Anlass am 2. Juni unter dem Motto "Meine Kultur, Deine Kultur, unsere Stadt" am Ländtorplatz ein interkulturelles und interreligiöses Festi Ramadan statt. Beginn ist um 16 Uhr mit der offiziellen...