HOCHDEUTSCHtürkisch (Alter, was geht ?) - theater ulüm

Das neue Stück des "theater ulüm" ist eine Komödie in deutscher Sprache.

Nachdem im vergangenen Jahr die Vorstellung des "theater ulüm" in der Bühne am Schardthof bis auf den letzten Platz ausgebucht war, kommt die sympathische Gruppe wieder nach Essenbach und bringt ihre neuste Produktion mit.

Bei diesem Stück werden auf der einen Seite die Hetzerei und Diskriminierung von einigen Rassisten in Deutschland betrachtet und auf der anderen Seite, die über 58 jährige Migrationsgeschichte und die daraus resultierenden, veränderten Lebensgewohnheiten der "Deutsch-Türken" im Bezug auf Frauenrechte und Männergesellschaft.

Selbst bei solch sensiblen Themen schafft es das "theater ulüm" sein Publikum wieder zum Lachen zu bringen..und das nicht zu knapp..."

Der Eintritt ist kostenlos.

Es können Platzkarten ausschließlich über den Ticket-Online-Shop auf der Homepage www.buehne-am-schardthof.de gebucht werden. Die Reservierung verfällt 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn.

Beginn: 20 Uhr, Saaleinlass: 19 Uhr.

Die Gastronomie öffnet bereits um 17 Uhr und steht mit einer Spezialitätenkarte zur Verfügung.

Diese Theatervorstellung ist eine von vielen Aktionsformen der Internationalen Wochen gegen den Rassismus.

"HOCHDEUTSCHtürkisch (Alter, was geht ?)" ist eine gemeinsame Veranstaltung von: MUT-Musik und Tun e.V., Bühne am Schardthof, Essenbach, Kommunale Jugendarbeit Landkreis Landshut, DGB und IG Metall

HOCHDEUTSCHtürkisch
(Alter, was geht ?)
Türk Usulü Yüksek Almanca
(Moruk, ne is ?)
Theater Ulüm, müzikli güldürü ve Almanca olan yeni oyunu
(Türk Usulü Yüksek Almanca) ile yine seyircilerini hem
güldürüyor hem de düsündürüyor.
Bir taraftan Almanya`da son dönemlerde iyice çogalan ırkçı,
dıslayıcı ve yabancı düsmanı kıskırtıcı söylemlerin gözlemlendigi
oyunda, diger taraftan 58 yıllık göç tarihimiz içerisinde,
"Almanyalı Türklerin" degisen yasam alıskanlıkları Kadın
Hakları ve Erkek Egemen Toplum baglamın da ele alınıyor.
Böylesine hassas konuları sahneye tasıyan theater ulüm, yeni
oyunun da seyircilerini yine doyasıya güldürüyor, hem de nasıl.